Kirche Süddorf

img1

Impressum

Die zehn Fenster der Ateliergemeinschaft Ingrid Heuchel/Georg Löschen
in der evangelischen Martin-Luther-Kirche in Edewecht-Süddorf
Auf den Seiten der Kirchengemeinde finden Sie weitere besinnliche Texte zu den Fenstern.

Süddorf E01kl

1. Adam, Eva und die Schlange im Paradies

"Und Gott der Herrn nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, dass er ihn bebaute und bewahrte." (1.Mose 2,15)

Süddorf E02kl

2. Jakobs Kampf am Jabbok
"Ich lasse dich nicht, du segnest mich denn.
...
Und Jakob nannte die Stätte Pniel, denn ‚ich habe Gott von Angesicht zu
Angesicht gesehen und bin am Leben geblieben”. (1.Mose32, 23ff)

Süddorf E03kl

3. Ruth mit ihrer Schwiegermutter

"Wo du bist, da will ich auch hin gehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Nur der Tod wird mich und dich scheiden." (Rut 1,16+17)

Süddorf E04kl

4. Friedenshoffnung

Siehe, ich will einen neuen Himmel und eine neue Erde schaffen. Freuet euch und seid fröhlich immerdar über das, was ich schaffe. Wolf und Schaf sollen beieinander wohnen; der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind, aber die Schlange muss Erde fressen. Sie werden weder Bosheit noch Schaden tun auf meinem ganzen heiligen Berg, spricht Gott." (Jesaja 65,17ff)

Süddorf E05kl

5. Weihnachten

Sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge." (Lukas 2,7)

Süddorf E06kl

6. Heilung

Der Jüngling von Nain (Lukas 7,11-17)

Süddorf E07kl

7. Petrus droht zu versinken

 (Matthäus 14,22-36)

Süddorf E08kl

8. Der barmherzige Samariter

Nächstenliebe (Lukas 10,25-37)

Süddorf E09kl

9. Jesus und die Ehebrecherin

Vergebung (Johannes 8, 1-11)

Süddorf E10kl

10. Glaube

"Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat. Der Herr ist dein Hüter, der Herr gibt dir Schatten, er steht dir zur Seite, der Herr behütet dich vor allem Bösen, er behütet dein Leben." (Psalm 121)

BuiltWithNOF
[Home] [Bei der Arbeit] [Projekte] [Weitere Arbeiten] [Impressum]