Kilianikirche Höxter

img1

Impressum

Höxter Kilianikirche 02 kl 

Kiliani 51 kl
Nach dem es im Jahre 2005 in der Nähe der Kilianikirche in Höxter eine heftige Esplosion gegeben hatte, waren umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Kirche erforderlich geworden.

Kiliani 56 kl

Kiliani 58 kl

Insbesondere wurden die Seitenfenster ähnlich wie vor der Zerstörung neu verglast

 

Höxter Kilianikirche 04

Höxter Kilianikirche 03 kl
Das zentrale Fenster im Ostchor war früher einmal zugemauert worden, weil es wegen der offenen Verglasung ein zu helles Gegenlicht in den Kirchraum warf. Das Maßwerk des Fensters wurde durch die Vermauerung gehalten.

Höxter Kilianikirche 07 kl

Höxter Kilianikirche 08 klIm Rahmen der Sanierung entschloss sich die Kirchengemeinde zu einer Öffnung des Fensters und Instandsetzung des gotischen Maßwerks.

 

Das Fenster soll nun so verglast werden, dass keine Blendung im Kirchenschiff entstehen würde. Das Vorhaben wurde ausgeschrieben >>>

 

 

BuiltWithNOF
[Home] [Bei der Arbeit] [Projekte] [Weitere Arbeiten] [Impressum]